• Titelbild Gemeindefeuerwehr
18.06.2017 11:38 Uhr

JF Haffkrug bei Landesentscheid

Platz 13 in starkem Mitbewerberfeld.

Mit Platz 1 auf Kreisebene hatte sich die Haffkruger Jugendfeuerwehr für den Landesentscheid in Lütjenburg (Kreis Plön) qualifizieren können und dort warteten starke Gruppen aus ganz Schleswig-Holstein.

Bei strahlendem Sonnenschein galt es sich auf dem Sportplatz der alten Schill-Kaserne in den zwei Teilen Löschangriff und Schnelligkeitsübung zu beweisen. Gemeindewehrführer Patrick Bönig und sein Stellvertreter Carsten Staack waren ebenso mit nach Lütjenburg gereist wie einige Eltern.

Am Ende blieb es dann beim 13.Platz - aber wichtig ist ja auch der Spaß an der Sache und der war groß.

Den Pokal trugen die Vorjahressieger aus Steinbergkirche (SL) mit nach Hause und vertreten, gemeinsam mit der JF Dassendorf (RZ), das Land Schleswig-Holstein in Falkensee beim Bundesentscheid.

Für die Haffkruger Jugend ging es auf Einladung von Gemeindewehrführer und Jugendwart dann noch zu einem berühmten Schnellrestaurant - verdient ist verdient.

Am nächsten Wochenende geht es für die Kids dann schon weiter. In Sereetz steht der Maschinistenwettkampf auf dem Programm. Anschließend beginnt dann schon das Üben für die Leistungsspange.