• Titelbild Gemeindefeuerwehr
17.10.2016 11:01 Uhr

Sven Reimers neuer Ortswehrführer

Die Feuerwehr Haffkrug hat gewählt.

Nur 27 Minuten dauerte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Haffkrug am vergangenen Freitag und doch sind die getroffenen Entscheidungen wichtig für die Zukunft der Wehr.

Nach sechs Jahren im Amt stand der amtierende Ortswehrführer Carsten Staack nicht mehr zur Wahl und somit war der Weg frei für ein neues Gesicht an der Spitze.
Mit Holger Stammer und Sven Reimers hatten sich zwei erfahrene Feuerwehrmänner zur Wahl gestellt. Stammer war bereits einige Jahre stellvertretender Ortswehrführer und Reimers ist der amtierende Jugendwart der Haffkruger Wehr. Angesichts der großen Erfahrung die beide Kandidaten mitbrachten, fiel auch die Entscheidung mit 15 zu 11 Stimmen für Sven Reimers denkbar knapp aus.

Carsten Staack, der sich nun voll auf sein Amt als stellvertretender Gemeindewehrführer konzentrieren kann, wird sein Amt im Dezember an den nun gewählten Nachfolger abgeben.

Stellvertretender Wehrführer bleibt Christian Köll.