• Titelbild Gemeindefeuerwehr
13.10.2016 12:00 Uhr

Wulfsdorf bekommt "neues" Fahrzeug

Tragkraftspritzenfahrzeug von Schulendorf nach Wulfsdorf überstellt.

Nach 16 Jahren mit dem alten Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), hat die Wulfsdorfer Ortswehr nun ein neues Fahrzeug bekommen.

Das gerade mal drei Jahre alte TSF-W auf einem Mercedes-Fahrgestell (ehemals Feuerwehr Schulendorf), hat am vergangenen Dienstag den Weg nach Wulfsdorf gefunden und wird dort noch viele Jahre gute Dienste leisten.

Technisch bietet das neue Fahrzeug den Wulfsdorfer Feuerwehrleuten eine Menge Veränderungen, so verfügt es über eine akustische Warneinrichtung mit Pressluftfanfaren (Martin-Horn), eine modernere optische Warneinrichtung (Blaulicht) sowie eine deutlich erweiterte feuerwehrtechnische Beladung:

Im Vergleich zum Vorgänger, gibt es nun z. B. auch einen 500 Liter Wassertank mit Schnellangriffseinrichtung, einen pneumatischen Lichtmast und mehr.