• Scharbeutz Startbanner FFS
03.08.2017 18:30 Uhr

Gemeinsam@JFS/FFS 80

Gestern durften die Jugendlichen ganz groß sein

Das zweite Mal in diesem Jahr haben die Jugendlichen von der Jugendfeuerwehr Scharbeutz mit den "Großen" bzw. den aktiven Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz einen Ausbildungsdienst durchgeführt.

Bei diesem Ausbildungsdienst standen die Jugendlichen im Vordergrund. Ein Jugendlicher hat jeweils mit einem der aktiven Einsatzkräften zusammengearbeitet und die jeweils gestellten Aufgaben erfüllt.

Es wurde eine Löschübung am Bahnhof in Scharbeutz gemacht, wobei Wasser mit einer Pumpe (TS-Tragkraftspritze) aus dem Wennsee angesaugt worden ist, mit dem Teleskopmast wurde eine verletzte Person vom Dach gerettet und es wurde vieles mehr zusammen durchgeführt.

"Heute durften wir mal wie die Großen üben und auch mit Gerätschaften arbeiten, die wir sonst nicht beim Jugendfeuerwehrdienst benutzen", so die Jugendlichen der JFS 80.

Zum Abschluss haben die aktiven Einsatzkräfte weiter aufgeräumt und den Rest an Gerätschaften gesäubert.

Aber was haben die Jugendlichen der JFS 80 während dessen gemacht ?! - alle Jugendliche ab in das Fahrzeug HLF und TMF, denn es ging nochmal durch den Ort 😎.

An dem Gerätehaus der Feuerwehr Scharbeutz war alles zum Grillen vorbereitet und dann konnte der Abend gemeinsam ausklingen.

Mehr Bilder zum gemeinsamen Ausbildungsdienst auf unserer Facebook-Seite.

Scharbeutz Facebook-Seite Sand

Euer Team FFS 80