• Scharbeutz Startbanner FFS
23.02.2017 16:00 Uhr

Verstärkung@FFS 80

Feuerwehr Scharbeutz heißt sein sechstes weibliches Mitglied "Willkommen"...

Die Feuerwehr Scharbeutz hat wieder Verstärkung bekommen - neues Mitglied@FFS 80

Nadine ist 23 Jahre jung und wohnt in Scharbeutz. Mit Feuerwehr hatte sie in ihrem Leben bisher keine Berührungen gehabt, aber durch Zufall kam Nadine mit einer Feuerwehrfrau aus dem Team FFS 80 ins Gespräch... und der Funke ist auf Nadine übergesprungen

"Ich habe eine ehrenamtliche Tätigkeit gesucht, wollte anderen Menschen helfen und bei der Sache noch Spaß haben, so bin ich auf die FFS 80 gekommen", erzählt Nadine erfreut über die neue Mitgliedschaft.

"Ich habe Nadine gleich gesagt - jetzt hast du nicht nur dein Ehrenamt gefunden, sondern du hast auch ein Team auf deiner Seite, Freunde gefunden, sowie eine zweite Familie dazu gewonnen, denn wir halten im Team FFS 80 alle zusammen", so Ann-Kristin, die mit Nadine ins Gespräch kam.

Gestern wurde Nadine eingekleidet und hat somit schonmal ihre Einsatzschutzkleidung. Bereits im März beginnt Nadine mit ihrer Grundausbildung auf Gemeindeebene.
Auf dem Foto begrüßen unsere beiden Feuerwehrfrauen Charleen (links) und Ann-Kristin (rechts) unser neues Mitglied Nadine (in der Mitte).

Hast du auch Bock ein Teil vom Team FFS 80 zu werden ?! Dann melde dich bei uns

Unsere Frauenpower@FFS 80 wird immer stärker und das ist gut so - bei uns sind alle Willkommen

Euer Team FFS 80
+++Feuerwehr Scharbeutz - Feuerwehr für die ganze Familie+++